Ist es abzuraten kurz vor dem Schlafengehen noch Sport zu machen?

Da ich den ganzen Tag beruflich unterwegs bin, muss ich meine sportlichen Betätigungen auf 21:00 oder später zu verlegen. Ich habe gemerkt, daß ich nach dem Sport dann sehr schlecht einschlafen kann. Ist das nur bei mir so oder ist ihnen das auch schon einmal aufgefallen? Dann wäre es also abzuraten abends, sich kurz vor dem Schlafengehen sportlich zu betätigen.

Themen
Antworten (1)

Hm, das ist echt blöd. Morgens vor der Arbeit geht es nicht?
Dann würde ich an deiner Stelle nur jeden zweiten Tag abends noch Sport treiben oder aber einfach das Pensum und die Intensität drosseln und mir das richtige Powerprogramm für das Wochenende aufsparen. Es bringt ja nichts, wenn der Körper so auf Hochtouren ist, dass der Schlaf darunter leidet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema