Warum ist es für den Körper gesünder, wenn man nur jeden zweiten Tag Sport treibt?

Hallo! ich bin total verunsichert, weil meine Sportskameraden behapten, daß es für den Körper gesunder wäre, wenn man nur jeden zweiten Tag Sport treibt. Warum daß so sein soll, kann mir aber keiner erklären. Deshalb frage ich euch. Könnt ihr mir das erklären? Vielen Dank und herzliche Grüße Engelbert

Themen
Antworten (2)
Ruhepause für den Muskel

Der Muskel braucht seine Ruhephase nach dem Training denn dann wachst er an.
Jeder Karftsprotler weiss das. Man nimt seine Proteine entweder vor dem Training ein oder danach.

Nach dem Training auf jedenfall die Ruhepause. Wird ein Muskel wie tagliches starkes Trainging überansprucht, kann er Reissen, Muskelkater sind Mircrorisse der Muskelfasern.

Auch der Körper braucht seine Ruhephase, also nicht übertreiben, Ruhen.

.

Damit sich der Koerper und die Muskeln wieder regenerieren koennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema