Ski-Profi Bode Miller kämpft nicht nur um Gold, sondern auch um das Sorgerecht für seinen Sohn

Von Melanie Ruch
5. Dezember 2013

Nach zwei Operationen am Knie und eineinhalb Jahren Pause feiert der amerikanische Ski-Profi Bode Miller sein Weltcup-Comeback und bereitet sich nun auf die Olympischen Winterspiele in Sotschi vor. Doch neben dem Kampf um die Goldmedaille hat der 36-Jährige derzeit noch ganz andere Sorgen.

Kurze Affäre mündete in Schwangerschaft

Im April 2012 lernte er über eine Online-Datingseite Sara McKenna kennen und hatte eine kurze Affäre mit ihr. Die 27-Jährige wurde im darauffolgenden Monat von ihm schwanger. Während Miller im Oktober letzten Jahres die Ex-Volleyballerin Morgan Beck heiratete, schlug sich die schwangere McKenna alleine durch und zog im Dezember von Kalifornien nach New York, wo diesen Februar der gemeinsame Sohn Nate zur Welt kam.

Familiengericht in New York entscheidet

Nun streiten sich die beiden um das Sorgerecht für den Kleinen. Nachdem ein Richter in New York zunächst Miller das Sorgerecht zugesprochen hatte, hat das New Yorker Familiengericht das Urteil nun aufgehoben. Am kommenden Montag soll entschieden werden, wer für den Kleinen sorgen wird. Bis dahin bleibt Nate bei seiner Mutter.