Mesut Özil ist der Deutsche mit den meisten Facebook-Fans

Von Melanie Ruch
27. Mai 2013

Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil ist ein großer Fan der sozialen Netzwerke. Es gibt fast nichts, was der Starkicker auf Facebook nicht mit der Öffentlichkeit teilt und das haben millionen Fans Özil gedankt, indem sie den Like-Button drückten. Mehr als zehn Millionen Fans hat Özil mittlerweile allein auf Facebook. Damit ist er nun der Deutsche mit den meisten Facebook-Fans.

Auf dem zweiten Platz folgt weit abgeschlagen die deutsche Rockband Rammstein mit 7,1 Millionen Fans und auf Platz drei Basketballstar Dirk Nowitzki mit 2,1 Millionen Fans. Wenn man sich das internationale Facebook-Ranking der Fussballer anschaut, schafft es Özil allerdings nur auf den siebten Platz hinter Ronaldo, Messi, Beckham, Kaka, Iniesta und Villa.