Torjäger Robin van Persie von Manchester United verliert bei seinem Ex-Klub Arsenal die Orientierung

Von Ingo Krüger
2. Mai 2013

Manchester Uniteds niederländischer Profi Robin van Persie hat beim Gastspiel seines Klubs bei seinem früheren Verein, FC Arsenal, kurzzeitig die Orientierung verloren. In den Katakomben des Londoner Emirates Stadions wollte der 29-jährige Stürmer zuerst die Kabine seines Ex-Vereins aufsuchen. Kurz vor dem Eingang machte er jedoch kehrt und schlug sich dabei mit der Hand vor die Stirn. Van Persie hatte von 2004 bis 2012 in 194 Spielen für Arsenal 96 Tore erzielt.

Auf dem Platz findet sich der Niederländer wesentlich besser zurecht. So traf er in London nicht nur zum 1:1-Endstand, sondern führt in dieser Spielzeit auch die Torjägerliste der englischen Premier League an. In 35 Spielen traf er für Man United 25 Mal.

Arsenal-Trainer Arsène Wenger teilte nach der Begegnung mit, dass van Persie nach Spielende noch einmal in der Heim-Umkleidekabine vorbeigekommen sei. Diesmal aber mit Absicht. Schließlich sei das Essen in der Umkleide von Arsenal besser als in der Gästekabine, witzelte Wenger.