Nadals Comeback auf dem Tennisplatz weiter fraglich

Von Ingo Krüger
25. September 2012

Wann Tennis-Profi Rafael Nadal auf den Court zurückkehrt, ist weiter ungewiss. Der 26-jährige Mallorquiner laboriert seit seinem Ausscheiden im Juni in Wimbledon an einer Knieverletzung. Das chronisch entzündete linke Knie, wo Nadal am Hoffa-Syndrom (Schwellung von Fettgewebe) leidet, zwingt die aktuelle Nummer vier der Weltrangliste weiterhin zu einer Zwangspause.

Der elffache Grand-Slam-Sieger rechnet selbst nicht damit, in diesem Jahr noch einmal an einem Turnier teilzunehmen. In einem Zeitungsinterview gab der Spanier bekannt, dass seine Verletzung schlimmer sei als ein Armbruch.

Er könne nicht sagen, wann er wieder fit sei. Sein Ziel sei der Start bei den Australian Open Ende Januar 2013. Von einem vorzeitigen Karriereende wollte der 26-Jährige jedoch noch nichts wissen.