Sport Bild verleiht Preis für den Sport-Star des Jahres 2012

Von Max Staender
30. August 2012

Der Sport-Star des Jahres 2012 ist nach Ansicht der "Sport Bild" der deutsche Fußball-Trainer Jürgen Klopp, der mit der Auszeichnung für seine Leistungen beim Fußball-Meister Borussia Dortmund geehrt wird. Daneben erhielt Boris Becker den "Social Media Award" und Rudi Assauer wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Den Titel des "Aufsteiger des Jahres" ging an den Turner Marcel Nguyen, der bei den Olympischen Spielen in London zwei Silbermedaillen gewann. Auch der Diskuswerfer und Publikumsliebling Robert Harting ging nicht leer aus wurde mit dem "Sonderpreis der Chefredaktion" belohnt.

Weitere Auszeichnungen gingen an die Fans des Hamburger SV sowie die krebskranke Sportlerin Nicole Hartmann, die sich über den Titel als "Sportwunder des Jahres" freuen darf.