Detektive auf der Suche nach Lothar Matthäus: Makler will 120 000 Euro

Von Ingo Krüger
17. Januar 2012

Wo ist Lothar Matthäus? Detektive und Gerichtsvollzieher sind auf der Suche nach dem deutschen Rekord-Nationalspieler. Der Insolvenzverwalter einer bankrotten Firma hat vor dem Landgericht Wuppertal Klage gegen den 50-Jährigen eingereicht. Doch Matthäus ist unauffindbar.

So soll ein Makler noch eine Provision in Höhe von 120 000 Euro aus einem geplatzten Immobilien-Deal in Velbert erhalten. Matthäus hatte sich mit 94 Prozent an einem 3000 Quadratmeter großen Anbau am Rathausgebäude der Stadt beteiligen wollen. Doch 2007 verlor er das Interesse und hatte geplant, den Bau an einen Interessenten aus Israel weiterzuverkaufen. Da die Stadt Velbert dies nicht wollte, machte sie von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch.

Nun verlangt der Makler des Kaufinteressenten, der leer ausging, Geld von Matthäus. Der 50-Jährige, der derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist, hat diese allerdings noch nicht bekommen. Detektive, die das Gericht mit der Suche betraute, konnten ihn bislang noch nicht ausfindig machen.

Matthäus selbst hat sich zu der Sache noch nicht geäußert.