Real- und Lyonspieler grüßen kranken Abidal mit T-Shirtbotschaft

Von Matthias Bossaller
17. März 2011

Der Fußballprofi Eric Abidal ist an Leberkrebs erkrankt. Der Tumor soll operativ entfernt werden. Abidal spielt für den FC Barcelona. Doch die Spieler des großen Rivalen Real Madrid ließen es sich nicht nehmen, dem Kollegen mit einer T-Shirt-Botschaft die besten Genesungswünsche zu übermitteln. Nach dem Champions-League-Spiel gegen Olympique Lyon streiften sich die Spieler beider Teams ein T-Shirt mit der Aufschrift "Animo Abidal" - Kopf hoch, Abidal über. Da die Europäische Fußball-Union Uefa Solidaritäts-Bekundungen jeglicher Art untersagt, fand die Aktion nach dem Schlusspfiff statt.

Abidal spielte früher für Lyon, bevor er zum FC Barcelona wechselte. Auch Reals Trainer José Mourinho stand hinter der Aktion. In solchen Momenten gebe es keine Rivalität, sagte der Portugiese.