Starb Andy Irons an einer Überdosis?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2010

Vor zwei Tagen ist Surf-Legende Andy Irons tot in einem Hotelzimmer in Dallas gefunden worden. Wie zunächst vermutet worden ist, könnte seine Erkrankung am Dengue-Fieber der Grund für seinen Tod sein, seine Familie sagte, dass er sich erst vor kurzem mit der Viruserkrankung infiziert hatte. Doch nun wurde eine zweite mögliche Ursache aufgedeckt.

So fand man neben dem Bett des 32-jährigen Wellenreiters das Medikament "Methadon", ein sehr starkes Schmerzmittel, was auch häufig als Ersatz für Heroin eingenommen wird, getarnt in einem Fläschchen, in dem sich eigentlich ein Mittel gegen Schlafstörungen befinden sollte. Die Obduktion, die heute stattfinden soll, wird nun zeigen, ob der dreifache Weltmeister nicht doch an einer Überdosis gestorben ist.

Andy Irons galt in seinen jungen Jahren bereits als Surf-Legende. Der gebürtige Hawaiianer hinterlässt seine Ehefrau Lyndie Dupuis, die im siebten Monat schwanger ist.