Tiger Woods: Sponsoren kündigen Verträge wegen Sexaffären

Affären sorgen für Rückzug von Spnsoren bei Golf- und Werbestar Tiger Woods

Von Thorsten Hoborn
15. Dezember 2009

Tiger Woods, bekannt als bester Golfspieler seiner Generation, ist nicht nur der bestbezahlte Sportler aller Zeiten (680 Millionen Euro), sondern auch seine eigene Marke. Bisher fand man im hochpolierten Image des 33-Jährigen keine Risse, weder Alkohol noch Tabletten nahm er zu sich, nicht einmal eine Affäre kratzte am strahlenden Bild des Superstars. Doch das mühsam aufgebaute Kunstgebilde um seine Person beginnt zu bröckeln.

Scheidung und Rückzug der Sponsoren

Tiger Woods’ Ehefrau packt die Koffer, da sie die Sexaffären ihres Mannes nicht mehr ertragen kann. Der Star mit dem Faible für Frauen im Barbiepuppen-Stil versteckt sich derzeit in seinem Anwesen in Florida ziemlich machtlos vor der Presse. Dabei hatte er als gefragte Werbefigur bis vor kurzem noch in zahlreichen Werbespots für Getränke, Sportbekleidung, Uhren und Rasierer geworben.

Doch der Trubel um seine Affären lässt den Star im Ansehen der Öffentlichkeit derzeit nicht nur sinken, auch Sponsoren ziehen sich zurück, alles voran der Limonadenhersteller Gatorade. Ob als nächstes Gillette oder Nike ihre Werbeverträge annullieren, bleibt abzuwarten.