Beim NBA-Playoff-Spiel der Mavs gegen die Spurs rastet Dirk Nowitzki leicht aus

Von Frank Hertel
25. April 2014

Am Mittwoch hatten die Dallas Mavericks im zweiten Playoff-Spiel gegen die San Antonio Spurs auswärts mit 113:92 (56:51) gewonnen und in der "Best of Seven"-Serie nun zum 1:1 ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit ist der deutsche Mav-Star Dirk Nowitzki nach einem Foulpfiff gegen ihn kurzzeitig ausgerastet. Der sonst so besonnene 35-jährige Würzburger schrie den Schiedsrichter wild an. Dafür kassierte er ein technisches Foul.

Im gesamten Spiel machte Nowitzi 16 Punkte. Die nächste Partie zwischen den Mavs und den Spurs findet am Samstag um 20:30 Ortszeit in Dallas statt. Es ist übrigens das Achtelfinale, das die beiden Mannschaften unter sich ausmachen. Und es geht natürlich um die US-amerikanische Basketballmeisterschaft.