Tennisprofi Djokovic nimmt seinen Trainer Becker auf die Schippe

Von Max Staender
20. Januar 2014

Der Tennisstar Novak Djokovic ist für sein Imitations-Talent und gelegentlichen Spaß-Einlagen auf dem Platz bekannt und hat bei den Australian Open nun seinen neuen Coach Boris Becker veralbert. Nach seinem Einzug ins Viertelfinale parodierte der Serbe in der Rod-Laver-Arena Beckers damalige Aufschlagbewegung und ruf dem Deutschen zu: "So hast du das in deinen besten Tagen gemacht". Der dreimalige Wimbledon-Champion nahm es mit Humor und klatschte Beifall.

Nach dem Sieg gegen den Italiener Fabio Fognini betonte Djokovic jedoch auch, dass Becker jeden Tag hart arbeite und er es kaum erwarten könne ihm "ein paar Returns um die Ohren zu hauen". Gegenüber dem TV-Sender Fox Sports betonte der 46-Jährige, dass sein Schützling ihn veralbern könne wie er wolle, solange er seine Spiele weiterhin gewinne.