Snooker-Ikone Alex Higgins verhungert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Juli 2010

Der ehemalige Snooker-Weltmeister Alex Higgins wurde nur 61 Jahre alt. Er verstarb nach einem langen Leiden an Kehlkopfkrebs in seiner Wohnung in Belfast. Der nordirische Higgins, auch als "The Hurricane" bekannt, ist laut Auskunft eines engen Freundes letztlich verhungert, da er sich trotz Bitten aller Angehörigen weigerte, feste Nahrung zu sich zu nehmen. So ernährte sich Higgins über längere Zeit ausschließlich von etwas püriertem Essen und Guinness und wog zuletzt kaum 40 Kilogramm.

Higgins war einer der berühmtesten Snooker-Spieler aller Zeiten. Durch ihn wurde der Sport in den 1970er Jahren populär. Bereits mit 22 Jahren gewann er 1972 gleich im ersten Anlauf die Weltmeisterschaft. Freunde betrauern einen der besten Snooker-Spieler überhaupt.