Forum zum Thema Skat

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Skat verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Ersatz für Skat 3000

Lieber Skatfreund, bis vor kurzem habe ich mit Skat 3000 regelmäßig an meinem PC Skat gespielt. Leider ist das nicht mehr mögli... weiterlesen >

5 Antworten - Letzte Antwort: von Georg

Wie viele Spieler beim Skat??

Hallo, ich kenne mich mit Kartenspielen generell nicht aus, bei einem Quizgesellschaftsspiel kam eine Frage übers Skat, ich glaub die ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

Artus
Gast
Artus

Handspiel und schwarzer Bauer im Stock (Skat)

Hallo,
wie verhält es sich bei einem Handspiel und man findet anschließend einen schwarzen Bauer im Stock (z. B. ohne zwei, Spiel 3 bei der Farbe Herz, gereizt bis 30).
Hat man sich dann überreizt und das Spiel verloren (es wurde nicht Schneider gespielt)?
Ich bin dankbar für jede Antwort.

Artus

Mitglied Uwe65527 ist offline - zuletzt online am 12.04.19 um 10:39 Uhr
Uwe65527
  • 279 Beiträge
  • 282 Punkte
Der Skat gehört dem Alleinspieler

Bei einem Handspiel kannst Du immer bis 30 reizen: mit/ohne ein, Spiel 2, Hand 3, Farbe Herz macht dreißig. Wenn Du mehr als 30 reizt, hast Du in der Tat verloren.

Mitglied skatfreund ist offline - zuletzt online am 17.01.13 um 16:04 Uhr
skatfreund
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte

Online Skatspielen

Das beste online Skatspiel findet ihr auf GameDuell (http://www.gameduell.de/skat.html)

Einfach reinschauen, anmelden und den ganzen tag zocken.

Mitglied herzbubenmeerane ist offline - zuletzt online am 02.06.10 um 00:01 Uhr
herzbubenmeerane
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Online skat spielen

Hallo,

das sehe ich in wenig anders. grundsätzlich gibt es zum skat spielen im internet ja mittlerweile eine große anzahl an angeboten.

mein persönlicher favorit ist skat-online.com.

die technik bzw das skatprogramm ist dort sehr ausgereift, es werden zahlreiche turniere angeboten und der service ist 1A. die seite ist auch mit abstand der “marktführer” im online-skat

natürlich gibts noch weitere seiten, wie euroskat.com, doskv.de oder die multi-spielseiten, wie skill, beatya, king oder gameduell. der nachteil an den letzten vier seiten, ist dass man im gegensatz zu euroskat oder skat-online.com deutlich weniger funktionen besitzt, wie die nachträgliche spielanalyse und co.
gameduell und die anderen multi-spieleseiten sind auch keine auf skat spezialisierten plattformen und erheben damit auch gar ich den anspruch auf die "beste" online skat-plattform.

neulich ist mir noch eine seite aufgefallen, die ich jedoch überhaupt nicht weiterempfehlen kann: playjack.de. dort stürzen massenhaft spiele ab, die technik ist vollkommen unausgereift,service, der zu wünschen lässt und gewinne werden erst tage später gebucht. also im gesamtpaket nicht zu empfehlen.

nun können die karten gemischt werden :-)

Meerjungfraumann
Gast
Meerjungfraumann
Skat online

Ich bevorzuge ja das Skatspiel auf Facebook.
http://apps.facebook.com/skatcardgame
Dort kann man wenigsten mit seinen Freunden spielen und nicht gegen irgendwelche Fremden.

Mitglied skatfreund ist offline - zuletzt online am 17.01.13 um 16:04 Uhr
skatfreund
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte
GD

Was ich bei Gameduell halt gut finde ist, dass man zwar mit fremden Spielern spielt, die aber Deiner Spielstärke angepasst sind. So zocken die alten Hasen nicht die n00bs ab... :)

FlamingoJochen
Gast
FlamingoJochen
Alternative beim Skat

Habt ihr schon mal in der Skatstube gespielt?

www.skatstube.de für diejenigen, die zu faul sind zu googlen ;)

Ich hab ja schon viele Plattformen ausprobiert (natürlich nicht alle, dafür gibt es einfach zu viele) und finde es in der Skatstube am schönsten. Aber wahrscheinlich hängt das auch immer vom Spielertyp ab. Ich bin eher der Gelegenheitsspieler und werde sicherlich niemals an Weltmeisterschaften teilnehmen. Ich freue mich aber, wenn ich einfach mal gemütlich online Skat spielen kann. Vom Spiel um echtes Geld lass ich aber die Finger. Dafür bin ich nicht gut genug, aber wenigstens weiß ich das :D

Piet
Gast
Piet

Anspiel beim Skat - warum nicht Mittelhand unter dem König spielen?

Hallo,
warum ist es nicht gut Mittelhand unter dem König anzuspielen.
Antwort bitte an
VG Peter

Mitglied Robert_223 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 12:12 Uhr
Robert_223
  • 80 Beiträge
  • 112 Punkte

Ich wollte immer schon mal skat spielen können ...

tom
Gast
tom
Warum nicht Mittelhand unter dem König spielen

Hallo Peter,
warum darf man nicht unter dem König auf Mittelhand anspielen. Dazu kann ich dir nur sagen das man dies auch machen darf, aber es gibt dafür einige Vorraussetzungen. Das wichtigste ist erst einmal ob dein Mitspieler in MH sitz oder AS. Dann kommt es auf die Reizungen an und danach auf deine Karte unter Einbezug der ersten 2 Punkte. Ich hoffe ich konnte dir damit erstmal etwas Helfen.
VG Tom

snoppy11
Gast
snoppy11

Schöne Abende mit Skat

Skat ist mein liebstes Kartenspiel. Ich treffe mich mindestens einmal die Woche mit Freunden zum spielen und es sind immer super lustige und schöne Abende. Ich finde das auch am Wochenende mal viel besser gemütlich Skat zu spielen, als immer feiern zu gehen. Wie ist das bei euch? Spielt ihr auch gerne Skat? Welche Kartenspiele findet ich sonst noch gut?

Mitglied skatfreund ist offline - zuletzt online am 17.01.13 um 16:04 Uhr
skatfreund
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte
Kartenspiele

Hi,
also wie Du finde ich Skat klasse, es ist mein liebstes Kartenspiel! Danach Doppelkopf - zu viert eben. Und wer mal was neues ausprobieren will, das auf Skat und seinen Varianten aufbaut, dem kann ich Tichu empfehlen - da ist die Mitspieler-Anzahl variabel. http://de.wikipedia.org/wiki/Tichu

Meike1976
Gast
Meike1976

Gibt es sowas wie Vereine zum Skat spielen?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zum Skat. Und zwar gibt es ja für alles mögliche mittlerweile Vereine und Vlubs. Für das Kartenspiel allgemein kenne ich nur die Omas die sich einmal in der Woche treffen. :) So wie meine. Aber gibt es nicht auch richtige Clubs oder Vereine, die das mehr professionell machen? Und wenn, wo gibt es die, nur in den größeren Städten? Gibt es evtl. eine Website darüber?

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 18:22 Uhr
Tom92
  • 8056 Beiträge
  • 9084 Punkte
@ Meike1976

Ja, es gibt Skatvereine, einfach mal mit einer Suchmaschine nach "Skatvereine + deine Stadt" suchen, dann wirst du sehen ob es bei dir in der Stadt einen Skatverein gibt.

Mitglied skatfreund ist offline - zuletzt online am 17.01.13 um 16:04 Uhr
skatfreund
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte
Skatvereine

Hallo Meike1976,

etwas spät die Antwort - aber bekanntlich besser spät als nie :).

Ich bin gerade dabei eine Seite zum Thema Skat aufzubauen - da gibt es auch schon eine Sektion zu Skatvereinen. Schau doch mal hier http://www.skat.org/skatvereine/ - vielleicht hilft dir das ja weiter.

Schuecks
Gast
Schuecks

4 Punkte "nur" im Skat

Frage: Ein Spieler spielt im Ramsch einen Grand Hand und macht keinen Stich. Er hat allerdings im Stock 4 Punkte liegen. Ist er schwarz, weil er keinen Stich gemacht hat oder nicht? Umgekehrt wäre ein gewonnenes Spiel mit einem Gegenstich von bspw. 9,8,7 ja auch nicht "schwarz!"
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Gruß TS

Mitglied herzbubenmeerane ist offline - zuletzt online am 02.06.10 um 00:01 Uhr
herzbubenmeerane
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Schwarz

Hallo,

im punkt 5.2.4 der skatordnung steht:

Schwarz ist die Partei, die keinen Stich erhalten
hat.

im umkehrschluss heißt das, wie du schon richtig geschrieben hast, dass ein stich ohne augen (3 luschen) die btreffende partei schneider wäre und nicht schwarz.

Unbeantwortete Fragen (10)

Nina Sch
Gast
Nina Sch

Ramsch Grand Hand

Wir haben folgende Spielsituation:
Ramsch, Grand Hand will spielen. Auf der Hand hat der Spieler bis auf Kreuz Bube alle Buben. Er gewinnt das Spiel. Ohne dabei gereizt zu haben, weil ja Ramsch.
Am Ende findet der Spieler im Skat noch zusätzlich den Kreuz Buben.
Frage:
Wird nun beim Zählen der Kreuz Bube mitgezählt, sprich mit Vier, Spiel Fünf, Hand Sechs? Oder darf der Bube aus dem skat nicht mitgezählt werden, weil es sich ja um ein Ramsch, Grand Hand handelt und nicht gereizt wurde und es somit noch pisitiver für den Grand Hand Spieler gewertet würde?
Ich hoffe die Frage möglichst verständlich gestellt zu haben.
Danke,
Nina.

Horst
Gast
Horst

Suche das alte Winskat von Peter Heinlein

Hallo und guten Tag
Ewige Jahre habe ich auf meinem uralten Rechner das alte Winskat von Peter Heinlein gespielt. Nun bin ich selber uralt und möchte mich nicht mehr umstellen. Ich suche also das alte Winskat (Original)
Meine Bitte: Ich möchte es gern kaufen oder herunterladen oder als CD oder als Stick oder...oder......Wer kann mir helfen es zu finden ??
Lieben Dank für Eure Mühe und Grüße vom Rande des Lappwaldes

Manfred
Gast
Manfred

Streitfrage

Der Spieler spielt Karo , hat noch 4 karten auf der Hand .kreuz wird gespielt er sticht und spielt dann kreuz aus.
Frage spiel verloren oder nicht ? wenn er auch schon 65 punkte in Stock hat

Richard
Gast
Richard

Skat auf dem Pc spielen

Hallo, welches PC -Skatspiel hat aktuell die höchste Qualitätsstufe ?

Frank
Gast
Frank

Verloren ohne "Sechsen"

Hallo,

wenn man "ohne Sechs" ein Farbspiel verliert, zählt das dann auch ohne Sechs beim Abrechen?

Gruß

Frank

Mingo
Gast
Mingo

Die beliebtesten Kartenspiele

Hy, findet ihr Skat gehört in Deutschland immernoch zu den beliebtesten Kartenspielen? Also ich für meinen Teil finde Poker am besten, die Version Texas Hold em gefällt mir dabei fast am besten. Auch zum zusehen ist es wohl das beste Kartenspiel.

Geo72
Gast
Geo72

Skat regeln

Hallo!
Ich wurde für dieses wochenende auf einen Skat abend eingeladen. Ich mag die leute total gerne und will da umbedingt hin. Es gibt nur ein problem: Ich habe keine ahnung wie skat überhaupt geht. Könnt ihr mir die regeln sagen und erklären wie ich am besten spiele. Will ja nicht wie der letzte anfänger dastehen.

dmeyer
Gast
dmeyer

Onlineuntersuchung zum Glücksspielen

Sehr geehrte Mitglieder und Besucher dieses Forums,

ich bin Psychologiestudentin im 9. Semester und besuche dieses Forum, da ich im Rahmen meiner Diplomarbeit am Institut für Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig
eine Evaluation eines Fragebogens zum Thema Glücksspiel durchführe und dringend Spieler für diese Untersuchung suche.

Zu welchen Inhalten werden Fragen gestellt?
• Gedanken und Gefühle bezüglich des Spielens
• Spielverhalten
• Persönliche Entwicklung des Spielens
• Folgen des Spielens

Warum Sie an dieser Untersuchung teilnehmen sollten?
Sie tragen einerseits einen wichtigen Beitrag zur verbesserte Diagnostik und Behandlung von pathologischen Glückspielern bei, andererseits bekommen Sie einen Einblick in die psychologische Fragebogenkonstruktion und können gleichzeitig ihr Spielverhalten hinterfragen.

Wer sollte unbedingt an der Untersuchung teilnehmen?
Alle Menschen, die sich in ihrem Leben bereits ein Mal an einem Glücksspiel mit Geldeinsatz (Poker, Automaten, Roulette, Black Jack, Wette, Lotto …) beteiligt haben

Ihre Daten sind nach Paragraph §25 des NDSG geschützt. Sie werden anonym behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Besucher dieses Forums den Fragebogen ausfüllen würden.

Sind sie neugierig geworden? Dann gelangen Sie über diesen Link zu den Fragen:
http://www.unipark.de/uc/BS_TUBraunschweig_Zimmermann_2/e458/

Falls Sie Fragen haben stehe ich Ihnen gerne unter folgender Email-Adresse zur Verfügung:
dora.meyer@tu-bs.de

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße

Dora Meyer
(cand. psych.)

Matthias
Gast
Matthias

Skat Schule mit Heiner Lauterbach im Internet

Skat lernen leicht gemacht. In der kostenlosen online Skat Schule von Heiner Lauterbach und GameDuell sind die Grundlagen schnell erlernt. Mit kurzen, witzigen Videos und einem interaktiven Lernteil im Anschluss, kann Jeder die drei Kapitel im Internet durchlesen. Im vierten Bonus-Kapitel gibt es dann noch einige Videos mit Heiner Lauterbach und einige Fotos vom Drehtag.

"Einfach klicken und los gehts. Kein Download und keine Installation notwendig."

Link: "www.gameduell.de/skatschule"

affeldt
Gast
affeldt

Ausloverfahren beim Preisskat

Wer kann mir Hilfestellung beim Auslosverfahren für einen Preisskat geben?
So das möglichst keine Leute doppelt am Tisch sitzen!

Neues Thema in der Kategorie Skat erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.