Auch mit 29 noch Seillaufen lernen?

Hallo alle zusammen. Als Kind war es immer schon mein Traum gewesen einmal als Seiltänzerin zu arbeiten. Ich wollte immer schon zum Zirkus. Nun gut, dafür hat es nicht gereicht, aber das Seillaufen habe ich noch nicht ganz aus dem Kopf :) Aber meint ihr, ich kann auch jetzt, mit mittlerweile 29 Jahren das anfangen zu lernen? Oder findet ihr das zu alt dafür? Gruß Tanya

Themen
Antworten (5)

Hallo, auch wenn die Frage schon etwas her ist, meine Meinung ist ähnlich!

Man ist nie zu alt, etwas Neues zu lernen. Finde es eher bewundernswert, wenn man etwas ausprobiert obwohl man es nicht schon seit Kindheitstagen macht.

Da wächst man über sich selbst hinaus und das kann ja wohl nie schaden im Leben :)

ich bin selber ein hochseil artist und mann ist nie zu alt für seillaufen das muss mann immer wissen ich bin erst 16 und laufe zeit ich 5 bin allso das alter ist egal wenn man genug übet kan mann alles erreichen

Moderator
Hallo Tanya

Für sportliche Aktivitäten ist man doch nie zu alt! Ich würde mir jetzt mal nicht als Ziel setzen, auf dem Seil zwischen Kirchturm und Rathaus zu balancieren, aber sonst... Für den Start würd ichs mal mit Slackline versuchen. Das ist quasi so was ähnliches wie Hansi1973 vorgeschlagen hat, nur wirklich dafür gemacht. Spanngrute würde ich nicht nehmen, denn die sind für eine starre Fixierung gemacht, und nicht dafür, eine federnde Zugkraft aufzunehmen (auch wenn sie ziemlich identisch aussehen). So ne Slackline kostet ca. 60 EUR. Probiers mal damit und google mal nach Tipps (z. B. die Füße immer der Länge nach ganz aufs Seil...). Damit wird Ausdauer, Koordination und Bauch- und Beinmuskulatur trainiert. Also: rauf aufs Seil!
Viel Spaß
Kermit

Zurrgurte!

Was ganz gut und günsig gehtm sind einfache Sapnngurte, mit denen normale Ware/ Ladung verzurrt wird.

Einfach mal einen Gurt zwischen zwei Bäumen (o.ä.) spannen.

Seillaufen kann man lernen! Immer (noch)! Überall!

Hallo Tanya29,

klar kannst Du das noch lernen! Ich biete Trainingsgerät fürs Wohnzimmer an. Inklusiv Anleitung sind die Kosten 139, 00 €.

Allerbesten Gruß

Claude

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren