Unterarmmuskelkater nach hartem Klettern - wie verkürze ich die Regenerationszeit?

Nach einigen Monaten Kletterpause bin ich gestern wieder in der Kletterhalle gewesen und habe es wohl übertrieben, denn heute habe ich tierischen Muskelkater in den Unterarmen. Morgen habe ich mich wieder zum Klettern verabredet. Wie kann ich die Regenerationszeit verkürzen, was hilft wirklich?

Antworten (3)

Einfach wieder regelmäßig trainieren, das hilft dir dann sicher. Du musst wieder die Muskeln beanspruchen die du zum Klettern benötigst. Schönlangsam wieder anfangen und sich immer weiter steigern. Dann bekommst du auch keinen Muskelkater mehr.

Regeneration beim Klettern

Lebe Hana91, es gibt jetzt die neuen VERTICS.Sleeves Kompressionsstulen ür die Unterarme. Die kann man schon beim klettern anziehen und interher zur schnelleren Regeneration. Unter vertics.de findest Du Infos darüber.
Gruß
Steffen

Sauna?

Ich habe oft gehört, dass ein Gang in die Sauna hilfreich sein soll. Hatte bisher aber leider noch keine Gelegenheit das selber auszuprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema