Ist Orhomol Sport nach harten Trainingseinheiten zur Regeneration wirklich zu empfehlen?

Ich bin in meiner Marathonvorbereitung und trainiere entsprechend mehr. Zur schnelleren Regeneration hat mir ein Laufkollege Orthomol Sport empfohlen. Kann das wirklich die Regenerationszeit verkürzen, kann es negative Nebenwirkungen dadurch geben und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Skorpion

Antworten (2)
Orthomol Sport hilfreich fürs Marathontraining

Ich halte nicht viel von Nahrungsergänzungsmittel. Normalerweise reicht es vollkommen aus, wenn man sich ausgewogen mit viel Obst und Gemüse ernährt. Orthomol Sport (in kleinen Fläschchen) soll allerdings das Immunsystem stärken, das könnte schon für die Vorbereitungszeit wichtig sein, dass keine blöde Erkältung dazwischen kommt.

Orthomol Sport

Hallo Skorpion,
ich persönlich halte nichts von Nahrungsergänzungsmitteln fürs Laufen. Das ist eigentlich nur Geldmacherei, das Präparat ist ohnehin sehr niedrig dosiert. Eine Freundin von mir schwört allerdings darauf, wenn sie eine Weile krank war und dann wieder ins Training finden will. Ob es aber wirklich hilft, kann ich nicht beurteilen, würde es eher verneinen.
Gruß Noodles

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema