Neuer Rekord: Pokerspieler Antonio Esfandiari gewinnt in Las Vegas über 18 Millionen Dollar

Von Frank Hertel
5. Juli 2012

Da soll noch mal einer sagen, dass Profi-Fußballer die bestbezahltesten Sportler der Welt sind. Auch die Poker-Profis können sich finanziell sehr gesund stoßen. Und Poker ist nicht so anstrengend wie Fußball. Der US-Amerikaner Antonio Esfandiari hat am Dienstag in Las Vegas ein Turnier der World Series of Poker (WSOP) gewonnen und dabei ein Rekordpreisgeld von 18,3 Millionen Dollar (14,7 Millionen Euro) gewonnen. Der Zweitplatzierte bekam 10 Millionen Dollar. Insgesamt gewannen die ersten neun dieses Turniers sagenhafte 42,7 Millionen Dollar.

Da lohnt es sich schon fast, das Pokern zu erlernen. Esfandiari ist jetzt 33. Mit 23 hatte er mit dem Pokern begonnen. Er könnte sich jetzt theoretisch zur Ruhe setzen, aber vorher wird er wohl noch ein paar Runden spielen.