Adidas Kegelschuhe - wofür sind die Ersatzstäbchen an der Seite?

Hab mal so ne Frage habe zu Weihanchten die Adidas Kegelschuhe geschenkt bekommen, hab mich super doll gefreut, aber ne Frage habe ich doch noch, wofür sind diese Ersatzstäbchen an der Seite vom Schuh???

Kann mir jemand helfen bitte^^

grüßßle ines

Themen
Antworten (5)
Stäbchen

Hallo Ines,

die bunten Stäbchen sind für die Löcher. Je nach Gewicht werden die verschiedenen Farben eingesetzt. Um so schwerer der Kegler desto mehr Blaue müssen rein. Blau ist hart und Weiß ist weich. Rot ist für Mittelgewichtler. In meinem Fall (90 Kilo) habe ich Hinten Weiß in der Mitte Rot und Vorne Blau. Bist Du leichter, würde ich pro 10 Kilo andere Stäbchen einsetzen. Z.B. 60 Kilo, Hinten und Mitte Weiß, Vorne Rot. Bei unter 60 Kilo empfele ich Dir drei mal Weiß. Eine Beschreibung finde ich nicht mehr. Einmal eingestellt, wird die Beschreibung weggeworfen. Leider.
Gruß
Uwe

Glück

Hallo,
habe die Schuhe selber, gehen aber langsam aus dem Leim.
Leider stellt Adidas diese nicht mehr her.
Schade eigentlich, denn die sind echt super!

Kegelschuhe

Wer nach dem adidas kegler sucht sollte die Internetseite
www.derkegler.de
ab und zu besuchen, da gibt es häufiger Hinweise wo es den Kegelschuh gibt.

Hallo,

falls jemand den Adidas Kegler noch in Größe 45 bei sich liegen hat, neu oder gut erhalten, und ihn verkaufen möchte, darf sich gerne melden (sean1887@web.de)! :)

Kegelschuhe

Hallo Ines!
Diese Stäbchen kann man in der Fersensohle austauschen. Weiß ist weich, Rot ist, glaube ich, Mittel und Blau müsste Hart sein. Damit kann man die Dämpfung des Fußes indivieduell dem Körpergewicht anpassen. Ganz wie es einem am angenehmsten ist.
Bitte, MFG, ein Sportkegler.
Jens

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren