Was sind die Unterschiede zwischen Kegeln und Bowling?

Oder sind das einfach nur unterschiedliche Ausdrücke für die gleiche Sache?
Das es bei uns in Deutschland Kegeln heißt und in den USA eben Bowling?

Hans

Themen
Antworten (2)
Nicht ganz richtig

Beim Kegeln gibt es nicht nur Scherenbahnen. Es gibt 3 unterschiedliche Typen die regional verteilt sind. Es gibt die Classic Bahnen - sind ebenfalls gerade Bahnen wie beim Bowling, können, müssen aber nicht, Rinnen rechts und links haben, bestehen aber im Gegensatz zum Bowling aus einem anderen Material.
Dann gibt es noch die Scherenbahnen und die Bohlebahnen. Sie sind sich ziemlich ähnlich. Beide sind von der Form gekehlt (inwieweit sie sich unterscheiden weiß ich auch nicht genau, da ich ein ClassicBahnen-Kegler bin).
Noch ein Unterschied zum Bowling besteht im Spielsystem. Auch ist die Ausführung des Kegelnden bzw Bowlenden sehr verschieden.

135790
Paar kleiner Unterschiede gibt es.

Beim Bowlen wirfst du auf 10 Kegel(Pins). Beim Kegeln wirfst Du auf 9 Kegel. Außerdem sind beim Bowlen die Kugeln gleich groß und haben Löcher für die Finger. Beim Kegeln haben die Kugeln keine Löcher, aber es gibt kleine, mittlere und große Kugeln. Außerdem ist beim Kegeln die Scherenbahn, mit zwei Rinnen rechts und links beim bowlen eine gerade Bahn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren