Wie kann man sich sportlich betätigen, ohne den Gelenken zu schaden?

Da mein Mann zur Zeit sehr dick ist, versuche ich ihn zu überreden mit mir schwimmen zu gehen.
Schwimmen ist ein toller Sport und dazu noch gelenkschondend.
Es ist meinem Mann aber zu peinlich sich jetzt, wo er so dick ist, in der Badehose zu zeigen.
Welche Sportart bleibt denn da noch?

Antworten (3)

Bewegung an der frischen Luft ist gesund. Man muss nicht gleich Joggen sondern kann oder sollte regelmässig laufen. Das schont die Gelenke und ist für das Herz-Kreislaufsystem sehr gesund.

Radfahren ist sehr schonend für die Gelenke. Das Gewicht laset nicht komplett auf dem Körper. Man kann sich für zuhause einen Hometrainer, oder ein Rudergerät anschaffen. Im Winter ist auch Ski Langlauf sehr gut. Man ist an der frischen Luft und die Gelenke werden beim Ski Langlauf ebenfalls geschont.

Gelenkschonende Sportarten

Radfahren ist auch sehr gelenkschonend. Das kann man auch als etwas fülliger Mensch machen und muss sich nicht schämen. Schwimmen ist natürlich auch sehr gut, aber manche haben ein erhöhtes Schamgefühl, wenn sie dick sind und sich in Badesachen zeigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema