Welche Sportart eignet sich als Ausgleich zum Lauftraining besonders gut?

Seit einem Jahr mache ich verstärkt Lauftraining und schaffe mittlerweile die zehn Kilometer unter vierzig Minuten.
Aber nur Lauftraining wird mir langsam zu langweilig.
Welche Sportart eignet sich besonders gut als Ausgleich?

Antworten (6)
Laufen mit Hund

Hallihallo!!! Ich laufe immer mit meinem Hund. Da ist man nicht ganz allein und das Laufen macht viel mehr Spaß.

Lauftraining muss nicht langweilig sein

Ich selbst laufe auch schon jahrelang, aber mir wird nie langweilig. Man kann ja mal andere Laufstrecken suchen, oder ganz gezielt Crossläufe machen, Intervallläufe u. a.
Oder man läuft mal in einer Laufgruppe oder mit einem einzigen Laufpartner. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Bebbe93 sollte lieber mal in sich hineinhorchen und selbst herausfinden, was ihm Spaß machen würde

Wie wäre es mit einem Mannschaftssport zum Ausgleich? Dann trainierst du auch nicht als einsamer Wolf, sondern hast ein paar nette Kumpels, mit denen du auch privat was unternehmen kannst. Fußball wäre doch was.

Andere Ausdauersportarten wären Radfahren, Schwimmen, Aquajogging und Skilanglauf. Also nur für den Fall, dass du mit Kraftsport nichts im Sinn hast und lieber was mit Ausdauer machen willst.

SillyWizard

Krafttraining wäre ideal

Hi, Lauftraining ist super für die Ausdauer. Wenn du jetzt noch als Ergänzung ein Krafttraining machst, dann ist das optimal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema