Wäre Kampfsport eine hilfreiche Sportart für ein ADHS-Kind?

In der Nachbarschaft hat ein Kind das ADHS-Syndrom. Die Mutter meinte gestern zu mir, dass Sport für ihren Sohn wohl hilfreich wäre und sie möchte ihn in einen Kampfsportverein schicken.
Ist das wirklich eine so gute Idee oder wäre eine ruhigere Sportart besser, was meint ihr?

Antworten (3)

Ein Trampolin hat sich auch schon super gut bewährt. Da können sich Kinder so richtig auspowern und sind auch glücklich und zufrieden. Sportlich sollten Kinder generell gefördert werden. Kinder mit dem Aufmerksamkeitssyndrom sicher noch mehr, aber wie schon beschrieben, ein Mannschaftssport ist besser geeignet. Jungs sind ja oft Fußballfans und das würde ihnen auch guttun.

Ja, eher ein Mannschaftssport ist dafür geeignet. ADHS Kinder sind hyperaktiv und haben sich und ihre Energie oft nicht unter Kontrolle. In einer Mannschaft sind sie besser aufgehoben.

Powersport

Kinder, die ADHS haben sollten wirklich gut beschäftigt werden. Kampsport ist schon ganz gut, aber besser ist es, wenn diese Kinder eher in einer Mannschaft einen Sport ausüben. So müssen sie das soziale Miteinander erlernen und können nicht ganz so sehr draufhauen, wenn sie es gerade möchten. Das wäre beim Kampfsport gegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema