Neuer Fitness-Trend Rebounding - Trampolinspringen als Ersatz zum Workout

Von Max Staender
16. Juli 2013

Unter Hobby-Athleten ist anscheinend ein neuer Fitness-Trend namens Rebounding geboren, der eine optimale Antwort auf die Frage nach einem effektiven und gesundheitsschonenden Workout sein soll. Doch um was handelt es sich bei dem Rebounding eigentlich?

Ganz einfach, es ist nichts anderes als Trampolinspringen, stimuliert und trainiert die Muskeln, Motorik sowie die Atmung und den Gleichgewichtssinn. Der komplette Knochenbau wird aufgrund der federnden Belastung langfristig gestärkt sowie geschont, außerdem schont es die Gelenke und dehnt die Bänder.

Natürlich kann ein richtiges Workout nicht einfach durch Trampolinspringen ersetzt werden, allerdings ist es aus gesundheitlichen Aspekten völlig unbedenklich und eine optimale Ergänzung.