Tokio: Wettkampf-Lochgraben als beliebter Fitnesstrend

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Februar 2011

Bereits zum elften Mal fand kürzlich in Tokio das Event statt, welches über 1.000 Fans und 200 teilnehmende Teams anlockte: das Wettkampf-Lochgraben. Auf einem Campingplatz wurden fleißig Löcher gegraben; die Teilnehmer bestanden meist aus professionellen Erdarbeitern, aber auch Frauen und Kinder waren mit von der Partie.

Die Teams bekamen eine halbe Stunde Zeit, um "das kreativste Loch" zu graben, außerdem gab es Extrapunkte für die außergewöhnlichsten Kostüme während der Arbeit. Diejenigen, die versuchten, Erde in die Löcher der Gegner zu schütten, wurden sofort disqualifiziert. Das Gewinnerteam schaffte eine Tiefe von 3.26 Meter und bekam ein Preisgeld sowie den "Golden Shovel" - eine goldene Schaufel.