Phil Taylor zieht ins Finale der Dart-WM ein

Von Alexander Kirschbaum
2. Januar 2013

In einem hart umkämpften Spiel hat Rekordweltmeister im Dart Phil Taylor den Niederländer Raymond van Barneveld besiegt. Am Ende setzte sich der Brite mit 6:4 durch. Nach einer 5:1 Satzführung deutete alles auf einen Spaziergang Taylors ins Finale hin, doch der Niederländer kämpfte sich noch einmal 5:4 heran.

Nachdem Taylor den 6:4 Sieg dann eingetütet hatte, kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen den beiden Kontrahenten, die aber schnell geschlichtet werden konnte.

Im Finale trifft Taylor auf den Niederländer Michael van Gerwen, der beim 6:4 Sieg über den Engländer James Wade kurz vor zwei perfekten Spielen in Folge stand. Den zweiten Neun-Darter in Folge verpasste der 23-Jährige erst, als er nach acht perfekten Würfen eine Doppel-Zwölf verfehlte.