Phil Taylor gewinnt überzeugend das German Darts Masters in Berlin

Von Ingo Krüger
23. April 2014

Darts-Legende Phil Taylor hat das German Masters in Berlin für sich entschieden. Im Finale bezwang der 53 Jahre alte Engländer, Spitzname "The Power", den amtierenden Weltmeister, Michael van Gerwen (Niederlande), mit 6:4 und sicherte sich so die Siegprämie von 20.000 Pfund.

1500 begeisterte Zuschauer, teilweise in Verkleidung, hatte sich im Maritim-Hotel eingefunden, um die Weltelite im Pfeilewerfen anzufeuern. Von den ersten zehn Spielern der Weltrangliste fehlte mit dem Engländer James Wade lediglich einer. Im Turnierverlauf kam es zu einigen Überraschungen. So schied der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld (Niederlande) bereits in der ersten Runde aus. Die Finalbegegnung zwischen dem 24-jährigen van Gerwen, auch als "Mighty Mike" bekannt, und dem fast 30 Jahre älteren Taylor war auch eine Duell der Generationen.

Dem Engländer gelang in Berlin mit seinem 6:4-Erfolg auch die Revanche für eine 0:7-Niederlage am ersten Spieltag der Darts-Premier-League Anfang dieses Jahres.