Ist eine Olekranonfraktur (Ellenbogenbruch) das Aus für einen Darter?

Mein Dartfreund hat sich unglücklich den Ellenbogen gebrochen. Der Doc spricht von einer Olekranonfraktur und davon ist auch der Armbeuger betroffen.
Da im Dartsport der Arm beim Wurf gestreckt wird, stelle ich mir diese Verletzung ziemlich schlimm vor.
Bedeutet das, dass er nie wieder Darten kann oder ist das irgendwann doch wieder möglich?

Themen
Antworten (1)

Hallo!

So eine Olekranonfraktur heilt genauso wieder aus wie jeder andere Bruch. Wenn der Dartpartner sich an die Anweisungen seines Docs hält und den Arm nicht vorzeitig belastet, dann kann der in einingen Wochen oder Monaten auch wieder Dart spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema