Mit welchen Pfeilen kann man Dart am leichtesten erlernen?

Ich möchte gerne das dartspielen erlernen. Mir fehlen jetzt nur noch dartpfeile, weiss aber nicht, welche für mich als anfänger geeignet sind. Sicherlich gibt es da doch unterschiede zu den profis. Sollten anfängerpfeile leichter oder schwerer sein oder wie sollten die beschaffen sein? Danke für jeden tipp dazu.

Themen
Antworten (3)

Hallo,
bin gerade hier auf deine Frage gestoßen. Ist natürlich schon eine Weile her ;-) Aber dennoch hier mein Senf dazu: Ich habe auch vor kurzem angefangen, öfter Dart zu spielen und die gleiche Frage gehabt. Hab mich hier und da beraten lassen und bin letztlich zu dem Schluss gelangt, dass es da keine allgemeingültige Antwort gibt. Es ist zum Beispiel für Anfänger nicht unbedingt notwendig, sich hochwertige Pfeile aus Wolfram (Tungsten) zuzulegen, Messing tut es da absolut auch. Wenn man allerdings schon weiß, dass man am Ball bleiben und besser werden will, kann man auch direkt auf Tungsten setzen, weil dieses Material konstanter ist und von allen Profis gespielt wird. Was das Gewicht angeht, ist natürlich auch Geschmackssache. Hängt ja auch von Größe, Statur etc. ab, womit man sich wohlfühlt. Grundsätzlich ist aber Einsteigern eher zu empfehlen, nicht zu schwere Darts zu nehmen, um erstmal das zielen richtig zu lernen. Das ist nämlich logischerweise immer schwerer, je schwerer der zu werfende Gegenstand ist. Über 25 Gramm würde ich keinesfalls gehen, ich hab mich sogar für 21 Gramm entschieden und bin mit meinem Modell auch nach einem Jahr noch völlig zufrieden :-) Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen. Viel Spaß beim Darten! LG Wolfy

Das kommt ganz auf die Vorlieben an...

Normaler Weise denken Anfänger, leichte Dartpfeile seien leichter zu handeln. Letztendlich ist es aber eine Typfrage, probiere schwere und leichte selber mal aus.

Ich kann dir nur vorschlagen dir ein fachgeschäft zu suchen, dich beraten zu lassen und einfach mal ein paar pfeile in die hand zu nehmen und zu schauen, wie sie dir liegen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema