Wie kann man die ideale Wurftechnik beim Dart erlernen?

Wir haben uns ein Dartspiel für daheim zugelegt. Nun wollen wir so perfekt wie möglich die Pfeile werfen. Ich möchte verhindern, dass ich mir erst eine falsche Wurftechnik aneigne. Wie sähe die optimale Technik aus und wie kann man das trainieren? Danke für Tipps und Tricks dazu.

Themen
Antworten (3)

Dart sieht auf den ersten Blick wirklich simpel aus, aber natürlich gibt es auch da einige Techniken, die man erlernen kann. Im Internet gibt es unter darts1 einiges Grundsätzliches zur richtigen Technik.

Ideale Wurftechnik?

Gibt es überhaupt eine ideale Wurftechnik beim Dart? Das kann doch jedes Kind!

Gerade zur Dartscheibe stehen, den Fuß nach vorn stellen auf dessen Seite man auch wirft (also Rechtshänder - rechter Fuß, Linkshänder - linker Fuß). Arm im 90° Winkel heben, den Oberarm nicht zu viel bewegen, dadurch verzieht man. Den meisten Schwung aus dem Handgelenk nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema