Tricks beim Stoßen der weißen Billardkugel für einen Rückdrall

Ich habe erst vor kurzem Billard für mich entdeckt und habe noch nicht alle Kniffe drauf. Wie bekomme ich beispielsweise einen Rückdrall hin? Die weiße Kugel kommt nie zu mir zurück. :(

Themen
Antworten (2)
Spiele selber billard im verein :D

Einen rückläufer bzw zugball spielst du unter der mitte an. wichtig ist das du den stoß richtig ausführst bzw richtig durchstößt. vor dem stoß mach eine kurze pause und dann führst du den stoß aus, das hilft dir dabei die weiße kugel richtig zu treffen und ein abrutschen oder verreisen des queues zu vermeiden.


auch wenn es nicht gleich klappen sollte hab spaß dabei :)

Rückläufer

Einen Rückläufer oder auch Zugball bekommst Du hin wenn Du die Kugel unterhalb der Mitte anspielst. Wichtig ist das Du mit dem Queue nicht "hackst". Das heißt nicht einfach mit dem Stoß an der Weißen stoppst, sondern der Stoß noch ein bisschen weiter geht. Man sagt auch durch die Weiße durchgehen. Ein bisschen Übung und es wird schon klappen! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema