Neuer Weltrekord - Brite fängt 60 Kliogramm schweren Karpfen im Thailand-Urlaub

Von Melanie Ruch
22. Oktober 2013

Zusammen mit ein paar Freunden wollte ein Brite aus Carshalton ein paar erholsame Tage im thailändischen Krabi genießen und sich die Zeit beim Angeln vertreiben.

Dass er dabei den größten Fang seines Lebens machen würde, ahnte der 56-Jährige natürlich nicht. Nachdem er bereits drei Fische an Land gezogen hatte, riss plötzlich eine unfassbare Kraft an seiner Angelschnur. Ganze 25 Minuten kämpfte der recht kräftige Brite bis er schließlich einen knapp 60 Kilogramm schweren siamesischen Karpfen und damit einen neuen Weltrekord aus dem Wasser hievte.

Der bisherige Rekord-Karpfen war ganze acht Kilogramm leichter. Doch nicht nur das. Der Brite feierte auch noch an genau diesem Tag seinen 56. Geburtstag und machte sich damit wohl selbst das schönste Geschenk. Bis der Weltrekrod offiziell anerkannt wird, wird es aber wohl noch einige Monate dauern.