Angler klaut Fisch, um Wettbewerb zu gewinnen

Von Melanie Ruch
14. Januar 2013

Ein Hobby-Angler aus England wollte unbedingt selbst einmal die Siegerprämie eines Anglerwettbewerbs gewinnen, an denen er schon so oft erfolgslos teilgenommen hatte. Weil ihm seine Angelkünste aber keinen Siegerfisch einbrachten, klaute der Angler kurzerhand einfach einen sechs Kilogramm schweren Wolfsbarsch aus einem Aquarium in St. Peter Port, in dem der Fisch bereits 15 Jahre seines Lebens verbracht hatte.

Der Dieb gewann tatsächlich den Wettbewerb und strich das Preisgeld von 800 Pfund ein.

Blöderweise hatte er nicht bedacht, dass die Siegerfotos, für die er stolz mit seinem "Fang" posierte, ganz England sehen kann und so meldete sich der eigentliche Besitzer des Fischs bei der Polizei. Nach anfänglichem Leugnen gestand der Angler den Diebstahl schließlich doch und der Fisch konnte in sein Zuhause zurückkehren.