Kein Verständnis für langweiliges Angeln

Ich habe in meinem Freundeskreis viele Leute, die total gerne Angeln gehen. Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Was ist denn bitte so toll daran, stundenlang da zu sitzen, bis irgendwann vielleicht einmal ein Fisch anbeißt? Kann mir mal jemand erklären, was so viele Menschen daran fasziniert? Welche Hobbys findet ihr sonst langweilig?

LG Steffi

Themen
Antworten (6)

@Steffi: Meiner angelt zwar nicht, dafür rennt er jeden Sonntag zum Fußball. Wenn du mich fragst, das eine ist so öde wie das andere!

Wenn ein Mann die ganze Woche über im Beruf gefordert wird und ihn abends seine Frau oder Freundin volllabert, dann will er wenigstens am Wochenende mal ein paar Stunden für sich sein und über das Leben an sich nachdenken. Ist das so schwer zu verstehen?

Schäfer in der Lüneburger Heide sein stelle ich mir ähnlich prickelnd vor. :-)

Einen Angler kann eben nur ein Angler verstehen.

Moderator
@Stefanie

Ja, ich kenne das auch. Für mich wäre das nichts. Allerdings berichten alle Menschen die Angeln von genau dieser medidativen Wirkung. Sie schätzen die Ruhe und Stille inmitten der Natur zum Abschalten und Nachdenken. Jedem das Seine, wems gefällt bitte.

Oh ja,

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Angeln Spaß macht, aber sowas ist ja unterschiedlich, manchen gefaellt es eben total gut. Vielleicht wirst du die Beweggruende von Anglern auch nicht nachvollziehen koennen, aber frag doch mal deine Freunde, was die persoenlich daran so toll finden.
Langweilig finde ich es auch, sinnlos stundenlang durch den Wald zu spazieren oder Fahrrad zu fahren, aber manchen wiederum macht es eben total Spaß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema