Wo darf man Angeln?

Ich habe mir vor kurzem eine Angel gekauft. Es ist ein super tolles modell und ich würde es gerne einmal ausprobieren. Nun wurde mir aber gesagt, dass ich nicht überall einfach hingehen kann und fische fangen kann. Wo darf man denn angeln gehen? Oder muss man dafür irgend eine berechtigung haben um das überall zu dürfen?

Themen
Antworten (2)
Angelschein!

In Deutschland braucht man für fast alles einen Schein - so auch fürs Angeln.
Einfach mal bei der Stadtverwaltung nachfragen. Kostet auch nicht die Welt.
Man braucht dann aber auch noch eine zeitlich und örtlich befristete Genehmigung um angeln zu dürfen.

Saarland

Ich gehe auch an der Blies im Saarland angeln :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema