Darf eigentlich jeder angeln?

Ich interessiere mich in soweit für das Angeln, als das ich es mal gerne ausprobieren würde. Meine Frage ist nun, ob ich mir einfach eine Angel kaufen kann, mir ein schönes Gewässer aussuche und mich dann einfach hinsetzen und angeln kann? Braucht man bestimmt ein Angelschein für oder? Wo kann man den machen und wieviel Geld kostet der?

Themen
Antworten (1)
Unterschiede

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Generell braucht man einen Angelschein für das Gewässer und in den meisten Bundesländern noch den Fischereischein. Der Fischereischein ist praktisch der "Jagdschein", die Berechtigung das man die Grundvorraussetzungen des Angel"sports" kennt. Dazu ist auch eine Prüfung abzulegen, kostet glaube ich um die 100 €. Eine preiswerte Alternative wäre fürs erste ein Forellenteich, da braucht man in der Regel keinen Fischerei- und Angelschein. Und meistens gibts da auch nicht nur Forellen. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema