Kann man auch mit einem Luftgewehr Wurfscheibenschiessen?

Moin,
Ich stehe ziemlich auf Schiesssport, aber ich habe weder einen Waffenschein/Waffenbesitzkarte, noch plane ich mir soetwas anzuschaffen.
Trotzdem würde ich gerne Wurfscheiben , oder etwas unschöner ausgedrückt, Tontaubenschiessen ;-)
Ich habe nur ein Luftgewehr, und würde gerne wissen ob es theorethisch möglich wäre auch mit einem solchen effektiv auf Wurfscheiben zu schiessen. Würden diese trotz der schwachen leistung und der kleinen Munition kaputt gehen?

Viele Grüße, peterpaul

Antworten (2)
Hooby7
Ich machs so

Internet ne Ziel Scheibe heruterlade und ein paar aus drucken oder man geht sie ihm wafen laden kaufen xD
Keller gehen!
Imm keller sicher stellen das nimand verletzt werden kann...
Scheibe an die wand auf ein holz brett...
Geörschut auf...
Laden
Entsichern
Druckpunkt fassen
Atem anhalten!
Ziehlen
Abdrücken
und alles wider von vorene xD
so mach ich's wen ich mal mit freund luftgewehr/pistole schisse xD

Wurfscheibenschueßen mit dem Luftgewehrt

Hallo PeterPaul
Ich würde das lassen. Zum einen wird auf Wurfscheiben mit dem Schrotgewehr geschossen und dann ist es auch verboten.
Schießstände, auch für Luftdruckwaffen, müssen von einem Schießstandsachverständigen abgenommen werden. Mit dem Luftgewehr kannst du zu Hause schießen, wenn niemand in die Schießbahn kommen kann und das Geschoß das Grundstück nicht verlassen kann, d.h. eigentlich nur in einem geschlossenen Raum, Ansonsten machst du dich strafbar.
Wenn dich der Schießsport interessiert, wende dich doch mal an einen Schützenverein. Dort gibt es oft auch Vereinswaffen, so das du keinen eigene Waffe benötigst. Wenn es dir wirklich nach einiger Zeit Spaß macht, kannst du über eine eigene Waffe nachdenken.
Weitere Fragen beantworte ich dir gerne. Bin selbst aktiver Gewehrschütze und im Vereins- und Kreisvorstand aktiv.
vile Grüße
Garfield

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren