Paintball spielen verboten? - Strafen wegen Paintball

Hey ihr.

Ich habe heute von nem Kumpel gehört, dass Paintball spielen angeblich verboten ist. Kann mir das aber nicht vorstellen irgendwie, weil es da doch öffentliche Plätze für gibt. Das ist doch nur ein komisches Gerücht oder? Da ist ja auch nichts Schlimmes dabei eigentlich. Ist doch nur Farbe. Habt ihr das auch schon gehört? Wer erzählt sowas?

Antworten (6)

Paintball spielen ist in Deutschland nciht verboten. Das ist ein Spiel und die Möglichkeit dieses Spiel zu spielen ist eine Dienstleistung wie jede anderen. Das Spiel verstößt nicht gegen geltendes Recht also gibt es auch gar keinen Grund dafür dieses Spiel zu verbieten.

Rechtsgrundlage Paintball

Paintball ist in Deutschland eingeschränkt erlaubt, der Gesetzgeber regelt wo, wie und mit welcher Ausrüstung man spielen darf. Leider fallen die Markierer unter das Waffengesetz, weshalb man die gesetzlichen Anordnungen unbedingt beachten muss! Die Polizei versteht bei dem Thema leider überhaupt keinen Spaß…Wenn Du von der Rechtslage keine Ahnung hast, dann lass es lieder oder geh irgendwo hin wo es offiziell erlaubt ist.

Ich schätze mal, wenn man mit Paintballpistolen bewaffnet in den Wald rennt und dort wild um sich ballert und alles beschmutzt ist das schon strafbar. Das ist ja auch Naturbeschädigung und irgendwie muss das ja auch noch sauber gemacht werden!

Ist erlaubt

Ola!
Aber nur auf dafür vorgesehenen Plätze.
Wenn es verboten wäre würde es keinen Liga Betrieb geben oder sogar einen deutschen Meister.

Aber ein paar verwirrte, die mit Markierern durch den Wald hinterm Haus ziehen, gibt es immer.

Gruß

Ja und nein

Es ist grundsätzlich erlaubt, wierd aber durch gewisse regeln, wie zum beispiel nicht auf öfentlichenplätzen, eingegrenzt. Es wierd in deutschland dieser sport nicht so gerne gesehen weil er angeblich sich wie schusswaffen gebrauch auf die süche auswierken kann

Moderator
@ Volcom

Hmmm ..., ich habe schon mal was davon gehört, das es Strafen gab, da einige Leute das im Wald gemacht haben, ich glaube, das ist auf "öffentlichen Gelände" nicht erlaubt. Das darf man dann wohl nur in irgendwelchen "Paintball Anlagen" machen.
Aber wie das jetzt wirklich genau ist, weiß ich leider nicht.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema