Ist die Schusstechnik bei unterschiedlichen Bögen verschieden?

Compound und Recurve Bögen gibt es u.a.. Das sind also zwei verschiedene Arten von Bögen, gibt es dafür auch verschiedene Schusstechniken?

Robin H.

Antworten (2)
Jain

Es gibt unterschiedliche Bögen und unterschiedliche Schusstechniken. Löst man mit der Hand, kann man schon völlig unterschiedlich greifen (mediterran, three-under, ...) oder man zieht/löst garnicht mit der Hand, sondern mit einer Bogenschlinge, in der ein Release eingehängt wird.

Man kann aber diese Schusstechniken nicht an einem bestimmten Typ Bogen festmachen. Meist schießt man traditionelle Bögen von Hand und Sport-Recurves und Compound mit Release, es gibt aber auch viele, die es umgekehrt machen.

Ja

Hallo,
es gibt noch mehr Arten, den Pfeil beim Bogenschießen loszuwerden. Compound mit Gerät in der Hand, Release, Compound mit der Hand gelöst, Compound blank, dann Recurve: blank, Visier und traditionell, zudem traditionell mit einigen Hilfsmitteln, auch zu lesen unter http://www.educatium.de/praxis-bogen/ , also eine ganze Bandbreite für jedes Gen in uns ... :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema