Welche Gemeinsamkeiten könnten Bogen- und Armbrustschießen haben?

Ich bin jetzt nicht der Experte darin, aber im Urlaub habe ich mal Bogenschießen gemacht und war realtiv gut darin. Jetzt habe ich mal einen Bericht über Armbrustschießen gesehen. Das ist ja auch eine coole Sache. Gibt es da vielleicht Gemeinsamkeiten bei diesen beiden Schießarten und könnten Bogenschützen auch gute Armbrustschützen sein?

Antworten (2)
Armbrust - Bogen

Es sind schon zwei unterschiedliche Sportarten. Beim Bogen wird die Sehne mit dem Arm gespannt und der Schuß erfolgt durch öffner der Finger. Geziehlt wird über eine Visierung am Bogen (vorn) und anlegen einer Sehnenmarkierung an der Lippe.
Bei der Armbrust werfolgt das Zielen mit Diopter und Korn wie bei einem Sportgewehr. Der Bolzen (bei dem Bogen ist es der Pfeil) wird duch eine vorher gespannte Sehne abgeschoßen. Abzug ist hier ähnlich einem Gewehr.
Fazit: Ein Gewehrschütze kann eher zur Armbrust wechseln wie ein Bogenschütze.

Kann mir vorstellen, dass wenn man das eine gut kann, dass einem das andere auch recht leicht fällt.
vom zielen her ist ja bogenschießen und armbrustschießen nicht so unterschiedlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema