Voraussetzungen beim Kauf einer Airsoft Pistole

Ich sehe häufiger im Sommer irgend welche Jugendlichen, die hier in Parks oder auf Parkplätzen mit Airsoft Pistolen rum schießen. Ich finde das total gefährlich und frage mich immer wo die die her haben. Kann jeder einfach so in den Laden spazieren und sich so eine Pistole kaufen? Gibt es da denn keine Vorschriften oder irgendwelche Voraussetzungen? Wer kennt sich damit aus?

Antworten (1)
Vorschriften für Airsoft

Hallo,
Airsoftwaffen sind ab 14 Jahren in Läden freigegeben, soweit die Waffe bis 0, 5 Joule ist.
Darüber darf man sie nur mit Waffenschein sie besitzen.
Außerdem ist bei jeder Softair eine Gebrauchsanweisung bei wo drin steht, dass man sie nur auf Privat-Grundstücken nutzen darf, wegen Verwechslungsgefahr mit echten Waffen.
Da der Park Öffentlichkeit ist würde ich die Polizei holen, da man damit auch jemanden Weh tun kann! Man sollte auch eine Brille tragen.
Bei fragen einfach reinschreiben.
Bin Experte und weiß wovon ich spreche!
Gruß
Der Airsoft Experte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema