In öffentlichen Parks mit Airsoft schießen

Hey Leute!

Ich war heute bei mir im Park um die Ecke joggen und habe dabei drei Jungs gesehen, die da standen und einfach mit einer Airsoft in der Gegend rumgeschossen haben! Das ist doch nicht erlaubt oder? Total gefährlich! Braucht man für die Teile nicht sogar so eine Art Waffenschein? Oder darf die jeder einfach so kaufen?

Antworten (4)
Anscheinswaffen

Auch die 0, 5 er laufen unter dem Waffengesetz nur gelten sie als anscheinswaffen und dürfen nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden

Moderator
@arzto

Wenn die Waffen mit einer Geschossenergie bis 0, 5 Joule als Spielzeug eingestuft werden gilt das Waffenrecht nicht. Dann wäre es erlaubt die auch im Park abzufeuern. Außerdem ist es nicht strafbar sondern wird als Ordnungswidrigkeit geahndet. Beurteilen kann das so nur vom zusehen kein Mensch. Das hätte in diesem Fall die Polizei feststellen müssen.

Genaue Informationen gibt es dazu auf Wikipedia 'Softairwaffe' und im Wafferecht auf www.gesetze-im-internet.de einer Seite des Bundesjustizministeriums.

Moderator
@melusine

Wenn die Jungs 18 sind darf die jeder so kaufen und damit rumballern.

Erlaubt ist es nicht

Also zu deiner Frage erlaubt ist es nicht allerdings sind softairs ab 0, 5 joule ab 14 frei verkäuftlich. Eigenmtlich haben die Jungs sich strafbar gemacht so fern sie schon 14 waren da soft airs unter dass waffenschutz gesetz zählen und dass führen von waffen ohne waffenschein außerhalb des eigenen grundstückes verboten ist. allgemein braucht man für softairs aber keinen Waffenschein Lg arzto

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema