Motorsport: DTM macht 2014 erstmals im chinesischen Guangzhou Station

Von Frank Hertel
22. November 2013

Bei den Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) messen sich alljährlich die drei deutschen Top-Autofirmen BMW, Mercedes und Audi. Nächstes Jahr beginnt die Saison am 4. Mai auf dem Hockenheimring und wird dort auch am 19. Oktober beendet. Insgesamt hat die DTM 2014 wieder zehn Stationen auf der ganzen Welt.

Am 28. September wird sie erstmals im chinesischen Guangzhou zu Gast sein. In der Metropole wird eigens ein 4,1 km langer Parcours freigehalten. 2004 und 2010 war die DTM in Shanghai zu Gast. China ist für die drei Autohersteller natürlich ein wichtiger Zukunftsmarkt.

Außerdem wird die DTM 2014 erstmals in Budapest stattfinden. Dagegen fallen die Standorte Brands Hatch in England und Zandvoort in Holland aus dem Programm.