Schumacher: DTM-Start völlig offen

Von Ingo Krüger
13. Februar 2013

Seit 2008 fährt der ehemalige Formel-1-Pilot Ralf Schumacher in der DTM (Deutsches Tourenwagen-Masters). Doch ob der 37-Jährige auch in der kommenden Saison dabei sein wird, ist noch völlig offen.

Der Grund dafür liegt im Führungswechsel bei Mercedes in der Abteilung Motorsport. Nach dem Ende der Ära von Norbert Haug ist dessen Nachfolger Torger Christian Wolff erst seit drei Wochen im Amt. Ob der Autohersteller aus Schwaben mit sechs oder acht Fahrzeugen in der kommenden DTM-Saison am Start sein wird, ist ebenfalls noch unklar.

Ralf Schumacher, noch ohne Sieg in 52 DTM-Läufen, erklärte Medien gegenüber, dass er die ganze Angelegenheit äußerst entspannt betrachte. Er nehme es so, wie es kommt, teilte der jüngere Bruder von Michael Schumacher mit.