Sportwagenmanufaktur Bulleta Motors schickt neuen RF22 ins Rennen

Von Max Staender
4. September 2013

Die recht junge Sportwagenschmiede aus den USA will im kommenden Jahr ihren neuen RF 22 auf die Konkurrenz loslassen. Abgeleitet ist der Name des Boliden vom US-Kampfjet Lockheed F-22 Raptor und trumpft durchaus mit seinen technischen Daten.

Unter der Haube steckt nämlich das vom Lotus Evora bekannte V6-Triebwerk, welches dank einer ordentlichen Leistungsspritze und Kompressoraufladung statt 280 nun 505 PS aus dem 3,5-Liter-Triebwerk generiert und ein gewaltiges Drehmoment von 555 Newtonmetern an die hinteren beiden Walzen schickt. Für den Spurt von Null auf Tempo 100 vergehen mit so viel Power gerade mal 3,6 Sekunden. Dies liegt auch am niedrigen Gewicht der Mittelemotorsportlers von gerade mal 1400 Kilogramm, was durch konsequenten Einsatz von Kohlefaser realisiert wurde.

Neben einem automatisierten Sechsganggetriebe können potentielle Kunden für ihr Exemplar auch ein manuelles Sechsgang-Schaltgetriebe wählen. Bislang hat der Sportwagenwagenbauer aus Irvine noch keine Angaben zum Preis des Porsche-Schrecks gemacht.