89-Jährige ohne Führerschein gewinnt Porsche Boxster

Von Max Staender
31. Juli 2013

Maria Pinzl aus Kirchdorf am Inn hatte vor Wochen bei einer Verlosung der Volksbanken und Raiffeisenbanken mitgemacht und auf Anhieb einen knapp 60.000 Euro teuren Porsche Boxster gewonnen. Allerdings gibt es einen kleinen Haken, da die 89-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist und mit dem offenen Sportler somit auch keine Spritztouren machen darf.

Momentan steht der 265 PS starke Porsche mit einer Höchstgeschwindigkeit von 264 Stundenkilometern vor der Hauseinfahrt ihrer Tochter Margarete und wartet auf einen neuen Besitzer. Ihren Enkeln ist der Unterhalt des Wagens "viel zu teuer" und zudem fehle für eine Familie bei dem Zweisitzer schlichtweg der Platz.

Inzwischen hat ein Autohändler Interesse am Kauf des nagelneuen Porsches signalisiert, sodass die Rentnerin mit dem Erlös sicher etwas Passenderes finden wird.