10-Jähriger fährt mit Papas Maserati durch Hongkong

Von Frank Hertel
13. Januar 2012

Ein 10-jähriger Junge wollte mit Papis Auto fahren. Er nahm den Schlüssel, setzte sich in den Wagen, parkte rückwärts aus und fuhr auf eine belebte Hauptstraße. Dabei bekam der Wagen einige Kratzer.

Die Fahrt war aber schnell beendet, weil ein aufmerksamer Passant mitbekommen hatte, dass der Fahrer wohl noch viel zu jung für so ein Tour war. Der Passant riss die Wagentür auf und übernahm das Steuer. Der Junge wurde festgenommen, aber nach kurzer Zeit auf Kaution wieder freigelassen.

Das Auto war ein Maserati Gran Turismo 2009, den sein Vater, ein US-amerikanischer Geschäftsmann, vor einiger Zeit für 1,6 Millionen Honkong-Dollar - also 161.000 Euro - gekauft hatte. Über die kuriose Spritztour berichtete die "South China Morning Post" in ihrer Mittwochsausgabe.