Der Porsche von Steve McQueen aus dem Film "Le Mans" wird verkauft

Der Porsche des Rennfilms "Le Mans" von Steve McQueen soll auf einer Auktion versteigert werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2011

Im Oktober 1971 fand die Premiere von dem Film "Le Mans" statt. Der Hauptdarsteller und Co-Produzent war Steve McQueen, den viele auch aus dem Western-Klassiker "Die glorreichen Sieben" kennen.

Luxuriös ausgestatteter Porsche für Rennfilm

Der Film "Le Mans" selber handelt von dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans im Jahr 1970, in dem McQueen einen dunkelgrauen Porsche 911 S fuhr. Dieser Wagen kostete seinerzeit 30.000 DM und war mit vielen Extras ausgestattet, beispielsweise eine Klimaanlage, getönte Scheiben und ein Blaupunkt-Radio "Frankfurt", sowie natürlich Ledersitze.

Der Film selber brachte aber nicht den großen Erfolg, trotz des spannenden Rennen zwischen dem US-amerikanischen Rennfahrer Michael Delaney (Steve McQueen) und dem deutschen Rennfahrer Erich Stahler, gespielt von Siegfried Rauch, so dass heute der Film aber dennoch als einer der besten Rennfilme gilt.

Steve McQueen hatte aber schon nach den Dreharbeiten den Porsche wieder verkauft und nun soll das gute Stück bei einer Auktion am 19. August vom Auktionshaus RM Auctions im amerikanischen Monterey angeboten werden.