Der Wagen vom Agenten 007 aus dem Film "Goldfinger" wurde jetzt versteigert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Oktober 2010

Der Film "Goldfinger" aus dem Jahr 1964 war der dritte James Bond Film mit dem Schauspieler Sean Connery. In diesem Film bekam der 007-Agent von seinem Waffenmeister "Q" einen silberfarbenen Aston Martin DB5 übergeben, der so über einige Extras verfügte. So konnte unser Agent automatisch die Nummernschilder wechseln, gegen Kugeln von einem nachfolgenden Wagen gab es einen dementsprechenden Schutz, neben den Scheinwerfern vorne sorgten zwei Maschinengewehre für freie Fahrt und der Clou war ein kleiner roter Knopf im Schaltknüppel, über den man einen lästigen Beifahrer mit einem Schleudersitz beseitigen konnte.

Von diesem Modell gab es seinerzeit für den Film nur zwei Exemplare und jetzt ist eines versteigert worden. Der Aston Martin hat eine Vier-Liter-Maschine mit 400-PS und erreicht eine Geschwindigkeit von 235 Km/h. Der alte Besitzer hatte seinerzeit nur 12.000 Dollar bezahlt, der neue Besitzer musste jetzt dafür einen Millionenbetrag hinblättern.